reflections

der erste^^

So nun mein aller aller allererster Eintrag!

hmmm, was soll ich jetzt denn da groß schreiben?! Vielleicht stell ich mich im folgenden einfach mal kurz vor und erzähl bisschen was mehr oder weniger interessantes.

Ich bin (noch) 20 Jahre alt und wohne irgendwo im wunderschönen Bayern. Habe im Großen und Ganzen bis jetzt eine relativ normale Zeit verlebt. Meine bisherige "Karriere" verlief eher normal: Geburt-Kindergarten-Schule-Abitur-Fehlentscheidung bei der Studiengangwahl. Habe mich für ein Studium des Lehramtes an bayrischen Gymnasien entschieden, was letztendlich nicht sooo eine gute Entscheidung war in Anbetracht meiner Stärken und Interessen. Ja die Frage nach dem richtigen Werdegang lässt sich ja sehr selten eindeutig beantworten. Werde nun ab Oktober Jura studieren. Mal sehn. Meine Argumentation war diese, dass ich mit einem Abschluss in Jura wohl mehr berufliche Möglichkeiten habe als mit einem Abschluss in Lehramt. Naja.

Gibt eigentlich wirklich nicht viel über mich zu sagen. Vielleicht das ich die (positive oder negative - sei mal so dahingestellt) Angewohnheit habe mein Umfeld bzw. meine(n) Mitmenschen Kategorien und Klischees zuzuordnen bzw. zu unterstellen? Und das Schlimme ist, ich habe meistens recht mit meinen Vermutungen und Unterstellungen. Wobei sich meine Thesen auf alle erdenklichen menschlichen Gebiete beziehen. Also, es ist nicht so, dass ich selbige nur nach der Optik aufstelle...Ein beliebtes Beispiel: sitze mit einer Freundin im Café, schau einem Mann ins Gesicht und sage: "der trägt weiße Tennissocken in Sandalen!" und was trägt er? Richtig. Wobei ich anmerke, dass man sich meines Erachtens entweder für geschlossene Schuhe (kaltes Wetter) ODER Sandalen ohne (!) Socken (warmes Wetter) entscheiden sollte. Also bitte, kann mir irgendjemand erklären was das für einen Sinn hat Socken in offenen Schuhen zu tragen (mal abgesehen davon, dass es hmm wie soll ich sagen nicht schön aussieht?!) ?! Gut, hör für heute mal lieber auf, sonst bekommt man gleich bei meinem ersten Eintrag einen schlechten Eindruck von mir! Also Servus

5.9.07 20:38

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen


Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung